An den 10 Abenden werden die Kinder spielerisch an die Sportart JUDO herangeführt.
Neben den zu erlernenden Fall-, Wurf- und Haltetechniken werden wir im Rahmen von sportlichen Regeln rangeln und raufen und darauf bedacht sein, verantwortungsvoll mit dem Partner umzugehen.
Der sportliche Zweikampf im Judo stärkt erwiesener Maßen das Selbstwertgefühl und fördert den positiven Umgang mit unseren Mitmenschen.
Judo entwickelt und trainiert einerseits körperliche Fähigkeiten wie Koordination, Beweglichkeit, Ausdauer und Kraft aber auch geistige Fähigkeiten wie Selbstdisziplin, Belastbarkeit und Konzentration werden geschult.
Die Kinder können am Anfängerkurs in langärmeliger Turnbekleidung teilnehmen.

In Kooperation mit dem Polizeisportverein Reutlingen

Ort: Hans-Kern-Sporthalle (Krämerstraße 45, 72764 Reutlingen)
Trainer: Sebastian Bosse

 DetailsPreis
Kurs läuft bereits2018-02-232018-05-24 10 × Fr., 23.2. – 18.5.2018, 18.00 – 19.00 Uhr (102077)
   xauswärts
Bosse, Sebastian
68,– €

< zurück zur Fachbereich-Übersicht | zur Übersicht vorgemerkter Kurse >