Spielend die Welt erkunden, andere Kinder wahrnehmen und in erste Begegnungen und gemeinsame Spiele finden, singen und sich bewegen - dazu sind unsere Spiel- und Erlebnisgruppen da.
Dr. Renz-Polster, Kinderarzt und Wissenschaftler am Mannheimer Institute for Public Health der Universität Heidelberg, schreibt in seinem Buch: Menschen Kinder: "Soziale Kompetenz ist die Frucht der Graswurzelbewegung. Sie kann dort wachsen wo Kinder ihr Verhalten auf die Bedürfnisse anderer beziehen müssen."
Gruppenangebote können solche "Graswurzelbewegungen" sein und unsere Kinder in ihrer sozialen Entwicklung unterstützen. Darüber hinaus bieten die Gruppen die Möglichkeit in allen Entwicklungsbereichen Neues auszuprobieren und das schon Bekannte zu üben. Selbstverständlich soll der Austausch zwischen den Eltern und die fachkundige Begleitung nicht fehlen.

Bitte mitbringen: Vesper und Getränk für das Kind und eine Tasse für Kaffee/Tee

Materialkosten ca. 2,-€ pro Person

 DetailsPreis
Kurs läuft bereits2019-02-202019-02-22 11 × Mi., 20.2. – 29.5.2019, 9.00 – 10.30 Uhr (051037)
   Haus der Familie Raum 08, OG
Katayifci-Burow, Jasmin
72,60 €

< zurück zur Fachbereich-Übersicht | zur Übersicht vorgemerkter Kurse >